Die Golden Sun Chroniken: New Dawn
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Weyard - Enzyklopädie DEF

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Beitrag  Alchemistische Allmacht Sa Okt 29, 2011 4:48 am

Das dritte Auge
Dieses weiße Juwel wurde einst in den Ruinen am Oka-Hügel verwahrt. Nur ein außerwählter Adept kann seine Kraft entfesseln und nutzen.

Der Alte Weise
Dieses göttliche Wesen, das aus reiner Alchemie entstand, war der Wächter des Heiligtums von Sol. Er erscheint als Steinwesen mit einem Auge und besitzt unbeschreiblich große Macht.

Detonation
Diese Mars-Psynergie ist wortwörtlich eine brandgefährliche Angelegenheit, denn sie erlaubt dem Anwender, das Zielobjekt von innen heraus in die Luft zu jagen. Dies ist glücklicherweise nicht bei Lebewesen möglich.

Djinn
Djinn sind Elementargeister und gelten als Personifizierungen der Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde. Adepten nutzen die Macht der Djinn, um ihre eigenen Kräfte zu verstärken, mächtige Wesen zu beschwören und neue Psynergie zu erlernen.
Durch den Beschuss der Stadt Belinsk mit dem Licht aus dem Auge des Apollo haben einige Djinn ihre elementare Eigenschaft zu "Licht" geändert.

Dürre
Diese Feuer-Psynergie kann eine Wasserquelle innerhalb von Sekunden austrocknen lassen. Für die Trockenlegung von größeren Gewässern benötigt man mehrere Adepten.
Auch menschliche Körper können damit ausgetrocknet werden.

Echo-Juwel
Diese Juwelen verbinden sich mit ihrem Träger und ermöglichen eine Kommunikation mit dem Träger eines zweiten Juwels. Eines allein hat keinen Nutzen.

Egro Kaldgaros
Diese unterirdische Höhlenstadt wurde auf gewaltigen Stalakmiten und Stalaktiten errichtet und ist Heimat des Luna-Clans. Der Eingang ist verborgen und die Lage der Stadt wird von den Umbra-Adepten streng geheim gehalten, um der Auslöschung zu entgehen.

Eiskönigin
Dieser Energiestein ist ein Relikt der Neox und beherbergt eine grausame Kälte-Dämonin. Sie verleiht einem Adepten, der dies noch nicht gemeistert hat die "Kalter Griff"-Psynergie und ist der Schlüssel für den Umkehrmodus der Alchemieschmiede.

Elementar-Sterne
Diese vier Kristalle enthielten enorme Elementarkräfte und waren einst im Heiligtum von Sol versiegelt. Die Krieger von Vale brachen das Siegel und nutzten die vier Sterne, um die vier Leuchttürme der Elemente zu entzünden.

Elemente
Elemente bilden quasi das Grundgerüst der Alchemie und sind auch für das natürliche Wachstum der Welt verantwortlich. Man unterteilt sie in Feuer, Wasser, Wind und Erde.
Als die vier Leuchttürme der Elemente entzündet wurden, war ihr Einfluss in ganz Weyard deutlich zu spüren.

Endloser Wall
Dieses massive Bauwerk trennt Ai-Jei und Morgal voneinander. Es erstreckt sich von Sana im Osten bis in das Herz Angaras.
Auch der Apollo-Tempel ist über den endlosen Wall erreichbar.

Enthüllung
Wie die "Suche", welche eine Venus-Psynergie ist und die Offenbarung, eine Merkur-Psynergie, ist auch die Enthüllung als Wind-Psynergie in der Lage, verborgene Objekte sichtbar zu machen.

Erdgezitter
Diese Erd-Psynergie ist in der Lage, einzelne Objekte so sehr ruckeln zu lassen, als ob sich gerade ein Erdbeben ereignen würde. Dies kommt durch spezielle Schwingungen zustande, die von den Händen des Anwenders ausgehen.

Erimos
Dieser legendäre Mann, der die Kraft des Feuers in sich trägt, wurde einst in einem Steinn namens "Wüstenprinz" versiegelt und ist der Schlüssel für den Umkehrmodus der Alchemiequelle. Er lehrt den Träger des Steins die Macht der "Dürre".

Erstarren
Diese Wind-Psynergie lässt ein lZiel in seinen Bewegungen augenblicklich innehalten. Es ist erst in der Lage, sich zu bewegen, wenn der Anwender seine Konzentration von ihm abzieht oder sich weit genug vom Ziel entfernt.

Exathi
Dieses ehemalige Volk von Mechanikern und Handwerkern galt als einzigartig, wenn es um das Erstellen von Werkzeugen ging.
Die Exathi waren keine Adepten, pflegten jedoch ein respektvolles Verhältnis zum Volk der Jenei.
Heute hat man den Nachfahren dieses Volkes gestattet, sich wieder als "Exathi" zu bezeichnen.

Fährte
Auch Gespür genannt. Diese Wind-Psynergie erlaubt es den Angehörigen des Wildvolkes, ihren Geruchssinn bis ins Unermessliche zu steigern.

Fänger
Diese Erd-Psynergie macht sich magnetische Felder zu Nutze, um ein anvisiertes Objekt mit unsichtbarer Kraft zu packen und zu sich her zu ziehen. Sie ähnelt dem "Greifer", man kann sich jedoch nicht selbst heran ziehen.

Feuerball
Diese Feuer-Psynergie konzentriert Hitze an einem Punkt und erzeugt eine brennende Kugel, mit der Objekte in Brand gesetzt werden können.

Finsterrüstung
Diese fünf Ausrüstungsgegenstände wurden einst von den Jenei geschaffen, für den Fall, dass eine weitere Tiefe Finsternis eintreten würde. Sie können nur vom Wildvolk angelegt werden und schützen den Träger durch die Macht der DUnkelheit vor dem starken Licht im Apollo-Tempel.

Fori
Einst wurden die Menschen, die weder das handwerkliche Geschick der Exathi, noch die Fähigkeit zur Nutzung von Psynergie der Jenei hatten, "Fori" genannt. Sie galten als Ausgestoßene und wurden nicht anerkannt.
"Fori" bedeutet wörtlich "unkundig".
Heute ist der Begriff wieder erlaubt, beschreibt jedoch lediglich die normalen Menschen.
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