Die Golden Sun Chroniken: New Dawn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weyard - Enzyklopädie JKL

Nach unten

Weyard - Enzyklopädie JKL Empty Weyard - Enzyklopädie JKL

Beitrag  Alchemistische Allmacht Fr Okt 28, 2011 11:11 pm

Jadestein

Dieses Jenei-Artefakt war in den Ruinen von Konpa verborgen. Die Lehrer des neuen Adepten-Rates nutzen diesen Stein, um Schülern der Venus-Psynergie die Kraft des "Greifers" zu vermitteln.

Jenei
Diese ehemaligen Alchemisten gelten als Urväter der Adepten und herrschten eins mit mächtiger Psynergie über die Welt.
Das Versiegeln der Alchemie bedeutete jedoch auch den Untergang ihrer Kultur.

Jipan
Auf dieser kleinen Insel im Osten Weyards lag einst das Dorf Izumo. Nach dem Erscheinen der Goldenen Sonne versank Izumo im Meer. Die Überlebenden zogen weiter nach Süden und gründeten dort die Stadt Yamata.

Jupiter-Leuchtturm
Einer der vier Leuchttürme der Elemente, der sich in Atteka, westlich von Gondowan befindet. In ihm wurde einst die Kraft des Windes versiegelt. Die Krieger von Vale brachen vor 35 Jahren, nach langen Strapazen dieses Siegel und setzten die elementare Macht frei.
Die Folge daraus war der große Frost.

Kalter Griff
Auch einfach "Frost" genannt.
Diese Wasser-Psynergie erzeugt eisige Kälte. Auf einen bestimmten Punkt konzentriert, kann man damit Wasser zu Eissäulen erstarren lassen.

Kaocho
Das verfluchte Dorf.
König Uwon aus Sana war der Gründer und Regent dieser Nation. Er führte Krieg mit Ayuthay und Passaj und hatte es auf deren Reichtum abgesehen. Während der Tiefen Finsternis wurde die Bevölkerung Kaochos ausgelöscht.

Khiren-Gebirge
Diese massive Gebirgskette zieht sich durch Morgal und Ai-Jei. An ihrem hohen, schneebedeckten Berggipfel ist der Khiren-Gletscher zu finden. Außerdem befinden sich hier die Nomadendörfer von Te-Rya, der Schroffgipfel und das Auge des Apollo.

Kolima
Dieses Dorf wurde im Herzen großer Bäume erbaut und blickt auf eine dunkle Vergangenheit zurück, weshalb es von seinen Nachbarn für verflucht gehalten wird. Die vier heiligen Bäume des Dorfes sind der Hünenbaum, der Wichtelbaum, der Djinn-Baum und der Baum der Träume, der die Traumblätter produziert.

Kraken
Dieser gigantische Tintenfisch hauste im Meer von Karagol und griff Schiffe an.
Als er eines Tages versuchte, das Schiff der Krieger von Vale zu versenken, wurde er im Kampf von ihnen besiegt.
Doch seine Nachfahren scheinen noch immer in diesem Gewässer ihr Unwesen zu treiben.

Kraftquelle
Diese elementlose Psynergie erlaubt es einem Adepten, die angestaute Kraft in seinem Körper mit einem Schlag freizusetzen und so selbst Felsen zu sprengen. Sie ist mit dem, im Tempel des Lama praktizierten "Chi" verwandt.

Krieger des Lichts
Diese Gruppe, bestehend aus acht Adepten errettete die Welt vor fünf Jahren von der, durch Arcanus, Truco und Jass entfesselten Tiefen Finsternis. Zu diesem Zweck aktivierte die Gruppe um Matthew, Tyrell und Kiara die legendäre Apollo-Linse, um damit den Luna-Turm unter Beschuss zu nehmen. Als Folge hieraus können nun einige Adepten in Belinsk die Licht-Psynergie anwenden.
Diese Gruppe bestand des Weiteren aus Rief, Amiti, Sveta, Eoleo und Himi.

Krieger von Vale
Diese Gruppe von Kriegern rund um ihre Anführer Isaac und Felix brach vor 35 Jahren das Siegel der Alchemie.
Die Meinung über sie ist geteilt, da sie für das Erscheinen der Goldenen Sonne verantwortlich gemacht werden, mit dem große Zerstörung in allen Teilen Weyards einherging.

Lagraos
Die legendäre Turmstadt der Anemos. Hier leben die letzten menschlichen Jupiter-Adepten der Welt und verbergen ihre Stadt mithilfe großer Wirbelstürme vor den Augen Fremder. Die Stadt befindet sich nördlich des Meeres von Karagol, in der berüchtigten "Sturmebene".

Lemuria
Diese legendäre Stadt ist die Heimat einer fortgeschrittenen Zivilisation, die von der restlichen Welt isoliert ist. Die Zeit vergeht dort sehr langsam und die Bewohner Lemurias erfahren von Abenteurern, deren Schiffe es bist nach Lemuria schaffen, was im Rest der Welt vor sich geht.

Leuchtturm
In den Leuchttürmen der Elemente wurde einst die Macht der Alchemie versiegelt, welche die Welt bedrohte. Die Krieger von Vale jedoch brachten vor 35 Jahren die Macht der Alchemie zurück in die Welt.

Loho
Diese alte Ruinenstadt wird von der Zwergenrasse bevölkert. Sie befindet sich im Westen Angaras und verfügt über eine eigene Alchemiemaschine: Eine gigantische Meerwasserentsalzungsanlage.

Luftkissen
Diese Wind-Psynergie erlaubt es dem Anwender, einen astrahlen Pfad durch die Luft zu erzeugen, auf dem ein normaler Mensch gehen kann. Diese Psynergie erfordert gewaltige Konzentration.

Luna-Turm
Dieses antike Bauwerk war in den Ruinen von Belisnk versiegelt und strahlt eine ähnliche Energie aus wie einst die Leuchttürme der Elemente. Mit ihm jedoch werden verbotene Mächte in Verbindung gebracht, weshalb er mithilfe der Alchemiemaschinen versiegelt wurde.
Heute ist dieser teuflische Turm bekannt als "Sol-Turm".

Lunpa
Diese Stadt im Norden Bilibins ist die Heimat vieler Diebe, die Streifzüge durch den gesamten Landstrich unternehmen. Sie wehrt sich bis heute gegen die Besatzung durch Bilibin und wird von Pandonpa regiert, einem weisen Anführer, wenn auch skrupellosen Dieb.

Lux-Felsen
Dieser Felsen ist einer der fünf Elementarfelsen, die auf der gesamten Welt stehen und ist erfüllt von natürlicher Licht-Psynergie. Er befindet sich im nördlichen Khiren-Gebirge und die Strahlung des Lichts ist hier so intensiv, dass sie für ein Lebewesen, das nicht die Finsterrüstung der Jenei trägt, tödlich ist. Nur Umbra-Adepten sind davon nicht betroffen.
Hier wurde der Tempel des Apollo gebaut.
Alchemistische Allmacht
Alchemistische Allmacht
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 24.10.11

https://gsnewdawn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten