Die Golden Sun Chroniken: New Dawn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weyard - Enzyklopädie ABC

Nach unten

Weyard - Enzyklopädie ABC Empty Weyard - Enzyklopädie ABC

Beitrag  Alchemistische Allmacht Sa Okt 29, 2011 6:10 am

Adept
Eine Person, die Psynergie wirken kann.
Adepten haben einen Stammbaum, der sich bis zu uralten Zivilisationen zurückverfolgen lässt. Dies macht Adepten besonders selten, allen voran Jupiter-Adepten, von denen es nur noch sehr wenige gibt.

Ai-Jei
Diese Region liegt im Süden von Angara und grenzt an Ayuthay und Kaocho im Norden, sowie an Sana und Champa im Osten. Ai-Jeis Reichtum kann auf die Alchemiemaschinen zurückgeführt werden, die das Land aufblühen ließen.

Alchemie
Dieser Begriff beschreibt sowohl die Kraft der vier Elemente, als auch das Studium derselben.
Aus Angst, sie würde die Welt vernichten, wurde sie einst versiegelt, doch die Krieger von Vale setzten sie wieder frei.

Alchemiegenerator
Diese antike Maschine versiegelte den Luna-Turm in Belinsk.
Nach ihrer Aktivierung mit dem Magmastein verursachte sie die Tiefe Finsternis. Nach Beendigung derselben wurde der Generator deaktiviert und wird seitdem streng bewacht.

Alchemiequelle
Diese Alchemiemaschine wurde einst von den Neox erbaut und erzeugt Wasser in großen Mengen. Sie befindet sich in Ayuthay und ist der Grund für den Wohlstand des Landes.
Mit der "Dürre"-Psynergie kann man ihren Energiefluss umkehren und das Land trocken legen.

Alchemieschmiede
Die Alchemieschmiede wurde einst von den Neox erbaut, um Hitze zu erzeugen. Sie befindet sich in Passaj und ist der Grund für den Wohlstand dieser Stadt. Sie steht in enger Beziehung zur Alchemiequelle von Ayuthay und zusammen ließen die beiden Maschinen das Land aufblühen.
Zu ihrer Aktivierung benötigt man die Sonnenmaske, ihr Energiefluss kann mit der "Kalter Griff"-Psynergie umgekehrt werden.

Aleph-Berg
Das Dorf Vale lag einst am Fuße dieses heiligen Berges, der auch Heimat des Heiligtums von Sol war. Vor 35 Jahren wurde er durch die Goldene Sonne zur Gänze zerstört.

Altin
Diese Minenstadt liegt im Khiren-Gebirge, westlich von Passaj und nördlich von Harapa. Sie lebt vom Export von Bol und Mythril und gilt als historischer Ort, seit im Inneren der Mine alte Jenei-Ruinen gefunden worden sind.
In jüngerer Geschichte ist die Stadt berühmt geworden durch das "Wunder von Altin".

Anemos
Dieser legendäre Clan von Wind-Adepten soll einst eine ganze Stadt in die Lüfte gehoben haben, deren Unterseite heutzutage als das sichtbar ist, was die Menschen den "Mond" nennen. Man vermutet sogar, dass alle Wind-Adepten Nachfahren der Anemos sind.

Angara
Dieser Kontinent dominiert den Norden von Weyard. Ai-Jei, Morgal und andere Regionen zählen zu Angara, dessen Norden von weiten Schneelandschaften geprägt ist, während im Süden trockene Hitze herrscht.
Im Westen Angaras liegen der Aleph-Berg und das Goma-Plateau.

Antike Karte
Diese verwitterte Karte aus Morgal ist ein Relikt der Jenei. Gegenwärtig befindet sich die Karte in der Obhut von Kaiser Ukan, dem Herrscher Sanas.
Die Hinweise auf diesem Pergament führten die Kinder der Krieger von Vale zu den Orten, an denen die Teile der Finsterrüstung verwahrt wurden, doch sollen noch viele andere alte Stätten durch sie zu finden sein.

Arangoa-Auftakt
Dieses imposante Musikstück wurde nie zu Papier gebracht und wird mündlich an die Nachfahren weitergegeben. Dieses Werk, das die Tore zu den Ruinen von Belinsk öffnet, muss von sechs Musikern fehlerfrei gespielt werden. Es hypnotisiert Menschen, die es hören, mit Ausnahme von Adepten.

Arborandra
Dieses Mitglied des Crania-Stammes lebt im Wald von Kolima und hat sich in langen Jahren das Verständnis der menschlichen Sprache angeeignet. Sie wird von manchen als Göttin in Baumgestalt verehrt und steht mit ihrer ruhigen, verständnisvollen Art im Gegensatz zu Trets hitzköpfigem Wesen. Auch in Ayuthay befindet sich ein Abbild von ihr.

Auge des Apollo
Diese antike Maschine konzentriert und verstärkt Licht so stark, dass sie Lichtstrahlen von gewaltigen Ausmaßen erzeugen kann. Aus Furcht vor ihrer enormen Kraft wurde sie von den Jenei im Apollo-Tempel versiegelt.
Erbaut wurde wie während der ersten Tiefen Finsternis und ist in der Lage, diese zu beenden. Sie befindet sich auf dem Lux-Felsen.

Ayuthay
Die Exathi-Steinmetze in diesem Land profitieren von der Alchemiequelle, deren Wasser Ayuthay zu großem Reichtum verholfen hat. Prinz Amiti lebt in diesem Land.

Baum der Träume
DIeser Baumgigant aus dem Wald von Kolima bringt die Traumblätter hervor, deren Verzehr angenehme Träume garantiert. Eine geheimnisvolle Krankheit, die den Baum vor 5 Jahren befiel, konnte durch das Hermes-Wasser geheilt werden. Unter seinen Wurzeln befindet sich der Zugang zum schrecklichen Alptraumsumpf.

Baumflöte
Diese Flöte wurde von den Ayuthay aus dem Holz eines Baumes geschnitzt. Ihr Klang betäubt Menschen, hat auf Pflanzen jedoch einen anderen Effekt.

Belinsk
Diese gewaltige Festung ist die Hauptstadt von Morgal, Heimat des Wildvolkes. Die alten Ruinen unter ihr versiegelten den Luna-Turm. Berühmt ist Belinsk für seinen großen Hafen, den Sol-Turm und das wunderschöne Opernhaus.

Bilibin
Einst war Bilibin eine kleine Stadt, doch durch ihr rasantes Wachstum kann sie nun als eigenes Land angesehen werden.
Lord McKoy ist offiziell der Herrscher von Bilibin, doch in Wahrheit zieht seine Frau im Hintergrund die Fäden der Macht und führt in seinem Namen Krieg gegen Lunpa und Morgal.

Bol
Dieses einzigartige Erz, auch "schwebender Stein" genannt, bleibt in der Luft, wenn es mit Wind in Kontakt kommt. Unter Hitze wird es zu einer Art Wolke, auf der man, wenn sie durch Merkur-Psynergie abgekühlt ist, auch laufen kann.

Buch des Wissens
Dieses Buch enthält das Wissen über die Sprache der Altvorderen. Das Original wurde über die Jahrtausende in den Ruinen von Konpa aufbewahrt, doch der Adeptenrat ließ das Buch drucken und verfielfältigen, um allen das Studium der alten Sprache zu ermöglichen.

Champa
Diese Seefahrernation hat eine lange Tradition der Piraterie und einen großen Nationalstolz. Im Rest der Welt gelten sie jedoch als ruchlose Banditen. Eoleo ist gegenwärtig der König von Champa und ein begabter, wenn auch skrupelloser Feuer-Adept.

Cheimona
Diese Dämonin ist bekann für ihre Grausamkeit und Brutalität. Sie wurde einst in einen Stein gesperrt und schlief lange Zeit in den Ruinen von Harapa.
Sie wird von vielen "die Eiskönigin" genannt und ist ein furchterregender Gegner, bildschön und tödlich zugleich. Sie entkam ihrem Gefängnis im Energiestein in Passaj erneut und treibt nun im Khiren-Gebirge ihr Unwesen. Sie soll sich eine Sammlung schöner Männer als Eisskulpturen in einer Höhle halten...

Crania
Diese Beschützer des Waldes eignen sich im Laufe der Zeit große Mengen von Wissen an, das bis zum Erlernen der menschlichen Sprache führen kann.
Es kommt sogar vor, dass besonders weise Ecemplare, wie Tret und Arborandra von Menschen angebetet und wie Gätter verehrt werden.
Alchemistische Allmacht
Alchemistische Allmacht
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 24.10.11

https://gsnewdawn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten