Die Golden Sun Chroniken: New Dawn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weyard - Enzyklopädie STUV

Nach unten

Weyard - Enzyklopädie STUV Empty Weyard - Enzyklopädie STUV

Beitrag  Alchemistische Allmacht Fr Okt 28, 2011 9:10 am

Saha
Dieses Dorf liegt auf einem einstigen Sumpfgebiet, das nach dem Auftauchen Kolimas bewohnbar wurde. Die "Traumblätter" ziehen regelmäßig Besucher an.

Sana
Die Hauptstadt dieser Nation im Osten von Ai-Jei ist Tonfan, die Heimat der Sanan. Auch König Uwon und Royko stammen aus Sana. Einst herrschte dort ein schrecklicher Bürgerkrieg, den Ukan beendete und die Völker von Sana damit einte.

Sanan
Dieser Begriff bezeichnet das Volk von Sana.
Viele Sanan leben jedoch auch in Morgal, Kaocho (vor dessen Vernichtung) oder anderen Regionen von Ai-Jei. Auch im Khiren-Gebirge ist eine Gruppe Sanan zu Hause.

Schelle
Diese Wind-Psynergie erzeugt einen starken Luftstoß, der einem Schlag ähnelt. Das Aufwecken schlafender Personen soll auch damit möglich sein, ebenso wie die Aktivierung spezieller Schalter in den Ruinen von Tepe.

Schlaghandschuhe
Dieser Schatz aus dem Reich Belinsk erlaubt es Menschen, die Psynergie "Schelle" einzusetzen, die sonst nur das Wildvolk anwenden kann.

Schlick
Dieses Monster bestand aus wutentbrannten Seelen, die ihr Leben lassen mussten, als Kolima von der Goldenen Sonne in das Sumpfland versetzt wurde. Sein Fluch befiel vor 5 Jahren den Baum der Träume, woraufhin dessen Blätter bei den Menschen Alpträume verursachten. Entgegen aller Erwartungen scheint es den Schlick auch heute noch zu geben. Er treibt im Alptraumsumpf unter Kolima sein Unwesen und ersinnt neue Rachepläne.

Schlickzahn
In diesem Überbleibsel des ersten Körpers von Schlick wurde ein Teil der zerstörerischen Kraft, die in ihm wohnte, konserviert. Sein Träger kann die Psynergie "Zertrümmern" anwenden. Die Bewohner Sahas haben mithilfe von Mars-Psynergie erfolgreich Kopien anfertigen können, die käuflich erworben werden können.

Schroffgipfel
Dieser Berg war einst die Heimat der Neox, einer hochentwickelten Zivilisation, die eine Vielzahl bemerkenswerter Artefakte geschaffen hat. Als die Alchemie versiegelt wurde, starben die Neox aus. Heute zeugen nur noch Ruinen von ihrer Existenz.

See von Otsu
Dieses Meer gehört zu Morgal und liegt zwischen Rago und Yamata. Seine Gewässer sind rau und mindestens so gefährlich wie die zahlreichen Monster, die sie bewohnen. Nur Schiffe aus den Händen der Schiffsbauer von Rago und Lemuria sind stark genug, um es zu überqueren.

See von Sana
Dieses Gewässer im Südosten Morgals grenzt an Sana und Champa. Die See von Sana hat sowohl als Handelsroute als auch für die Fischerei einen hohen Stellenwert, was viele Piraten anlockt. Auch Eoleo treibt in der Gegend sein Unwesen.

Seelenblick
Diese Wind-Psynergie erlaubt es, in die Seelen der Menschen zu sehen. Nur auserwählte Adepten aus dem Wildvolk sind mit diesem Talent gesegnet. Es existiert eine ähnliche Psynergie der Jupiter-Adepten: Der "Geistleser".

Sol-Turm
So wird der ehemalige Luna-Turm heute genannt und ist ein Zeichen für die Freiheit und das Licht von Belinsk. Er steht im Hafen von Belinsk und in seinem Inneren schlafen auch heute noch ungeahnte Geheimnisse. Im Leuchtfeuer dieses Leuchtturms soll ein schrecklicher Drache ruhen.

Sonnenmaske
Diese goldene Maske ist die Energiequelle der Alchemieschmiede. Sie wurde einst von den alten Exathi in Passaj gefertigt.

Spaten
Diese Erd-Psynergie erlaubt es dem Anwender, in Windeseile Löcher aus dem Boden zu heben. Dabei wird mit Gedankenkraft ein Kreis auf dem Boden gezogen, in dessen Umfang dann sämtliche Materie aus dem Boden katapultiert wird.

Suche
Diese Erd-Psynergie ist eine Fähigkeit, die durch das dritte Auge der Oka-Ruinen übertragen wird und bis heute ist nur Himi aus dem Hause Yamata in der Lage, sie einzusetzen. Ihr sechster Sinn kann versteckte Objekte und Geheimnisse aufdecken.
Eine ähnliche Psynergie des Elementes Wind existiert und heißt "Enthüller".

Tarnkappe
Diese Wasser-Psynergie erlaubt es dem Anwender, sich unsichtbar zu machen, solange er sich dabei im Schatten befindet. Im Licht der Sonne oder im Feuerschein wird er sofort wieder sichtbar.

Telekinese
Diese Erd-Psynergie erlaubt es dem Anwender, Gegenstände jeglichen Materials und in sämtlichen Aggregatzuständen, sowie Lebewesen per Gedankenkraft zu bewegen und in die Luft zu heben. Um diese Fähigkeit zu meistern ist langes, intensives Training vonnöten.

Teleport
Diese Wind-Psynergie erlaubt freies Teleportieren in einem sehr begrenzten Radius. Nur die größten Adepten meistern diese Fähigkeit ohne Hilfsmittel.
Ein einziger Merkur-Adept hat es geschafft, diese Psynergie zu erlernen: Dabei handelt es sich um den berüchtigten Arcanus.

Tempel des Lama
Ivans Schwester verwaltet diesen Ort und lehrt normale Menschen die Kunst des "Chi". Der Tempel war früher eine wichtige Station für Reisende durch die Wüste von Lamakan. Mit der Öffnung einer alternativen Route jedoch, verlor er an Bedeutung.

Te Rya
Dieses Nomadendorf liegt im Khiren-Gebirge. Seine Bewohner treiben Viehzucht und wandern umher, um ihr Überleben zu sichern. Früher waren sie Flüchtlinge aus Morgal, die nach Sana auswandern wollten, doch in den Bergen verblieben.

Teich von Barai
Dieser künstlich angelegte Teich dient den Ayuthay als Reservoir für das Wasser der Alchemiequelle. Auf seinem Grund liegt ein versunkener Tempel, der einen sagenhaften Schatz beherbergt.

Thermik
Diese Feuer-Psynergie erzeugt einen warmen Luftstrom, der den Anwender in unerreichbare Höhen tragen kann.

Tiefe Finsternis
Dieses Phänomen wurde vom Luna-Turm verursacht. Die Sonne wurde dabei verdunkelt und die Fänge der Dunkelheit ergriffen Besitz von der Welt. Der Turm war dabei das Zentrum der dunklen Energie, saugte das Licht auf und sendete das Böse hinaus in die Welt. Die Tiefe Finsternis wurde von den Kindern der Krieger von Vale mithilfe der Linse des Apollos beendet, indem sie den Luna-Turm mit dem Lichtstrahl aus der Linse unter Beschuss nahmen.

Tonfan
Die Hauptstadt der Sanan, die über Sana herrschen, ist für ihre Architektur, Fischerei und ihren blühenden Handel bekannt. Kaiser Ukan residiert hier, ebenso wie sein Neffe Royko und dessen Mutter und Schwester.

Trauermond
Dieses Phänomen trat vor 35 Jahren in Zentral-Angara auf und beschreibt einen Psynergie-Vortex von enormen Ausmaßen. Aufgrund der Zerstörung, die mit seinem Erscheinen einherging, erhielt der Vortex den Beinamen Trauermond.
Seitdem trat der Trauermond alle zehn Jahre erneut auf, jedes Mal weiter nordwestlich. Seit fünf Jahren schwebt der Mond permanent über dem Aleph-Krater und nähert sich immer weiter dem Heiligtum von Sol an.

Trauermond-Plateau
Der Standort des ersten Trauermondes von vor 35 Jahren. Dieser Ort ist nichts anderes als ein gewaltiger Krater im Khiren-Gebirge und jedes, von Alchemie durchdrungene Leben muss hier vergehen.
Bösartige Psynergie-Vampire lauern hier.

Traumblatt
Diese Blätter wachsen an einem besonderen Baum in Kolima und garantieren demjenigen, der sie isst, angenehme Träume. Die Blätter sind bei vielen sehr begehrt.

Tret
Dieses Mitglied des Crania-Stammes ist der Wächter des Waldes von Kolima und ein legendärer Baum der Weisheit. Er ist unglaublich groß, seine Rinde erinnert mittlerweile an festes Gestein und er beschützt den Wald und das Dorf seit jeher. Das Auftauchen der Goldenen Sonne vor 35 Jahren hat ihn sehr geschwächt.

Trugwald
Dieser geheimnisvolle Wald ist von dunkler Magie beseelt, sodass selbst das Mondlicht kaum durch die dunklen Blätter dringt.
Der Trugwald ist Gegenstand vieler Schauergeschichten und Märchen und soll angeblich auf ähnliche Weise entstanden sein, wie der Wald von Mogall.

Tuaparang
Diese Militärnation verfügt über enormes Wissen und ebenso große Ambitionen, doch ihre Ziele sind unbekannt.
Die Tuaparang fliegen in einem gigantischen Luftschiff umher und nennen sich "Himmelsstamm". Es hat den Anschein, als hegten sie besonderes Interesse an alten Artefakten. Insbesondere in der Nähe der Leuchttürme hat man die Tuaparang des Öfteren gesehen...

Vale
Dieses beschauliche Dorf lag einst am Fuße des Aleph-Berges, einem Vulkan, der beim Erscheinen der Goldenen Sonne zerstört wurde. Auch das Dorf Vale fiel der Goldenen Sonne zum Opfer.
Einige Flüchtlinge aus Vale haben sich im Goma-Gebirge eine neue Heimat geschaffen. Sie nannten sie "Neu-Vale" und aufgrund der Masse an Adepten, die dort leben, nennt man dieses Dorf auch "Die Adeptenburg".

Vault
Einst ein Dorf in der ehemaligen Goma-Ebene. Wurde bei der Katastrophe von Vault, ausgelöst durch die Goldene Sonne vernichtet, indem es in einen Erdspalt gesogen wurde. Die Überlebenden leben heute größtenteils im Holzfällerdorf.

Venus-Leuchtturm
Einer der vier Leuchttürme der Elemente, der sich in Gondowan befindet. In ihm wurde einst die Kraft der Erde versiegelt. Die Krieger von Vale brachen vor 35 Jahren dieses Siegel und setzten die elementare Macht frei.

Vermeidung
Diese Wasser-Psynergie erschafft einen unsichtbaren Schutzschirm um den Anwender herum, der Monster davon abhält, anzugreifen. Grund dafür sind verschiedene Geruchsstoffe, die Monstergehirne verwirren, sodass sie sich schnell in Sicherheit bringen.

Versanden
Diese fortgeschrittene Erd-Psynergie erlaubt es begabten Venus-Adepten, ihre molekulare Struktur aufzulösen und sich sprichwörtlich selbst zu verflüchtigen. Dabei wird ihr Körper zu Sand und kann sich jederzeit wieder zusammensetzen.

Verschieber
Diese Erd-Psynergie erlaubt es dem Anwender, Objekte am Boden entlang zu bewegen, darunter auch Objekte, die von Hand nicht bewegt werden können.

Vipera
Diese gefährliche Schlange, auch "Große Schlange von Mikage" genannt, schlief einst im Gaia-Felsen und erwachte durch das Entzünden des Venus-Leuchtturms. Sie bedrohte die Menschen und wurde schließlich durch die Krieger von Vale besiegt.

Vulkaninsel
Diese Insel, die von einem gigantischen Vulkankrater dominiert wird, weißt ein tropisches Wachstum auf. In alten Ruinen der Jenei soll ein uralter Oger-Stamm leben, welcher eine antike Waffe bewacht: Die Daedalus.
Auch ein Teil der Finsterrüstung war hier einst zu finden.
Alchemistische Allmacht
Alchemistische Allmacht
Admin

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 24.10.11

https://gsnewdawn.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten