Die Golden Sun Chroniken: New Dawn
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Das Skillsystem

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Beitrag  Alchemistische Allmacht Di Okt 25, 2011 2:38 am

Beim Levelaufstieg wird euer Charakter eine gewisse Anzahl Skillpunkte erhalten, für die ihr euch entsprechende Skills "kaufen" könnt. Zu Beginn könnt ihr euch 5 Skills aussuchen, die ihr auch gleich beherrscht. Für weitere Skills, die ihr euch kauft, müsst ihr diese jedoch trainieren.
Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob ihr bei einem Lehrmeister in die Lehre geht oder diesen Skill im Eigenstudium erlernen wollt. Dann jedoch müsst ihr bedenken, dass das Eigenstudium zeitaufwändiger ist, als das Studium unter eine Lehrmeister.

Studium mit Lehrmeister: 4 Wochen (Bitte ausführlich die Fortschritte im Training beschreiben!)

Eigenstudium: 8 Wochen (Bitte ausführlich die Fortschritte im Training beschreiben!)

Wenn ihr einen neuen Skill erlernt, dann postet bitte den Beginn eures Trainings, die Art des Trainings und euren Lehrmeister, so dieser denn existiert in den entsprechenden Thread.

Für einige Skills benötigt ihr zuvor die Erlernung vorangegangener Skills. Darauf wird hingewiesen. Bei "Leichte Schwerter 2" muss man vorher "Leichte Schwerter 1" erlernt worden sein. So verhält es sich bei allen Skills mit Zahlen.

Eine ausführliche Beschreibung der Skills findet ihr in der Skillbeschreibung.

Für einige Rassen gibt es zu Beginn Bonusskills, die genommen werden MÜSSEN. Sie sind äußerst praktisch, dafür haben sie jedoch am Anfang einen SP weniger zur Verfügung, also nur 4.

menschliche Jupiter-Adepten: "Verbergen"
Wildvolk-Jupiter-Adepten: "Gespür"
Sol-Adepten: "Lichtbrechung"
Umbra-Adepten: "Illusionen"


Stufe 1 - Anzahl Skills 20
Verfügbare Skillpunkte (SP): 5

-Leichte Schwerter 1
-Stäbe 1
-Bögen 1
-Leichte Rüstung 1
-Schild 1
-Nautik 1
-Reiten 1
-Langfinger 1 (Taschendiebstahl)
-Tierliebe 1
-Kunst 1 (Bitte auf höchstens zwei Dinge spezialisieren!)
-Gelehrter (Archäologie)
-Gelehrter (Naturwissenschaften)
-Redegewandheit
-Schmieden (keine Exathi!)
-Landeskunde
-Tierkunde
-Kräuterkunde
-Spurenlesen 1
-Körperbeherrschung 1 (Akrobatik)
-Chi 1 (Nur Fori und Exathi!)


Stufe 2 - Anzahl Skills 8
Verfügbare Skillpunkte (SP): 5

-Leichte Schwerter 2
-Stäbe 2
-Bögen 2
-Leichte Rüstung 2
-Charisma 1 (benötigt den Skill "Redegewandheit")
-Heilung 1 (nur Adepten!)
-Resistenz 1
-Langfinger 2 (Einbruch)


Stufe 3 - Anzahl Skills 10
Verfügbare Skillpunkte (SP): 4

-Langschwerter 1 (benötigt "Leichte Schwerter 2")
-Keulen 1 (benötigt "Stäbe 2")
-Ankhs 1 (benötigt "Stäbe 2")
-Äxte 1 (benötigt "Leichte Schwerter 2")
-Schwere Rüstung 1 (benötigt "Leichte Rüstung 2")
-Chi 2
-Körperbeherrschung 2 (Dauerlauf)
-Spurenlesen 2 (Beschatten)
-Kunst 2 (Poesie)
-Übersetzen alter Sprachen (benötigt "Gelehrter (Archäologie)")


Stufe 4 - Anzahl Skills 10
Verfügbare Skillpunkte (SP): 4

-Langschwerter 2
-Keulen 2
-Ankhs 2
-Äxte 2
-Schwere Rüstung 2
-Alchemie (benötigt entweder "Kräuterkunde" oder "Gelehrter (Naturwissenschaften)")
-Nautik 2
-Reiten 2
-Goldschmied (benötigt "Schmieden")
-Raub (benötigt mindestens "Langfinger 1")


Stufe 5 - Anzahl Skills 11
Verfügbare Skillpunkte (SP): 3

-Leichte Schwerter 3
-Stäbe 3
-Bögen 3
-Leichte Rüstung 3
-Schild 2
-Heilung 2
-Doppelklinge (nur Leichtschwerter! Fori mit einem Talentzweig "Körperkraft" auf Stufe 5 dürfen auch Langschwerter und Äxte nutzen)
-Charisma 2
-Chi 3
-Spurenlesen 3 (Fallen stellen)
-Resistenz 2


Stufe 6 - Anzahl Skills 9
Verfügbare Skillpunkte (SP): 3

-Langschwerter 3
-Keulen 3
-Ankhs 3
-Äxte 3
-Schwere Rüstung 3
-Körperbeherrschung 3 (Kraftakt)
-Heerführer (benötigt mindestens "Charisma 1")
-Resistenz 3
-Bestienbändiger


Stufe 7 - Anzahl Skills 9
Verfügbare Skillpunkte (SP): 2

-Leichte Schwerter 4
-Langschwerter 4
-Äxte 4
-Stäbe 4
-Keulen 4
-Ankhs 4
-Bögen 4
-Leichte Rüstung 4
-Schwere Rüstung 4


Stufe 8 - Anzahl Skills 10
Verfügbare Skillpunkte (SP): 1

-Telekinese (nur Venus-Adepten)
-Geistleser (nur menschl. Jupiter-Adepten)
-Dürre (nur Mars-Adepten)
-Wasser aus der Luft ziehen (nur Merkur-Adepten)
-Schutzschild (nur Sol-Adepten)
-Kraft absorbieren (nur Umbra-Adepten)
-Magie schmieden (nur Exathi)
-Fluchresistenz (nur Fori)
-Biestgestalt (nur Wildvolk-Angehörige (Ob Sol oder Jupiter ist egal!))
-Djinn +1


Stufe 9 - Anzahl Skills 0
Verfügbare Skillpunkte (SP): 0


Stufe 10 - Anzahl Skills 0
Verfügbare Skillpunkte (SP): 1

Da man sich auf Stufe 8 entscheiden muss, ob man lieber einen weiteren Djinn erhalten will oder aber eine spezielle Psynergie lernen will, erhält man auf Level 10 die Chance, das jeweils andere nachzuholen. Wildvolk-Angehörige müssen sich jeweils zwischen drei Möglichkeiten entscheiden: Der Bestiengestalt, des zweiten Djinns und der Psynergie.
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